Bauforum-Logo

Forum Bauen und Umwelt

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

www.lernkasten.de - wer kann damit umgehen? (Lehre)

verfasst von Martin Vogel Homepage E-Mail, Dortmund / Bochum, 10.04.2006, 22:30 Uhr

Für diesen Karteikasten bin ich definitiv falsch gestrickt, tut mir leid.

Weder gelang es mir anfangs, dort überhaupt Karten anzulegen, noch konnte ich Inhalte aus der vorhandenen Sammlung \"Didacthea\" importieren - bis ich dahinterkam, dass die Seitengestalter bei ihren nichtssagenden Bildchen auf den Darstellungsfehler des Microsoft Internet Explorers vertrauten, der den Alternativtext einer Grafik als Bildtitel anzeigt. Dazu ist aber das \"title\"-Tag da. Webdesign: mangelhaft.

Die Hilfegestaltung finde ich eher verwirrend als zielführend. Ein Klick auf \"Hilfe\" zeigt einen Text an, der mitten aus dem Hilfstext stammt. Erst, wenn man mit der Maus eine Weile über dem Wort \"Hilfe\" wartet, öffnet sich ein Untermenü, das auch eine Einleitung in die Bedienung liefert. Bedienbarkeit: mangelhaft.

Die Qualität der Sammlung ist auch nicht so ganz nach meinem Geschmack. Die beiden ersten Karten aus \"English - the media\" waren

\"veröfentlichen\" - \"to publish\"

und

\"etw trübt diese Angelegenheit\" - \"there is a cloud on the horizont\"

Mit solchen Unfugseinträgen kann doch niemand lernen. Inhalte: mangelhaft.

Dabei finde ich die Idee, die dahintersteckt, eigentlich ganz gelungen. Vielleicht müsste das System nur einmal ordentlich aufgebürstet werden, damit es funktioniert. Die Ansätze sind ja alle vorhanden.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Forum Bauen und Umwelt | Kontakt | Impressum
8433 Postings in 4038 Threads, 1094 registrierte User, 32 User online (0 reg., 32 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new