Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Streik an Bochumer Hochschulen eskaliert - jetzt wird es auch noch unfair! (Termine)

verfasst von the converger E-Mail, Essen, 10.04.2006, 21:28 Uhr

Hallo!
Ich bin ja durchaus dafür, das jemand seine Rechte warnimmt und sich den A... abfriert um zu streiken ;-)

Folgende unfaire Aktion spielte sich aber heute morgen am Haupteingang ab:

Mitstreikender A steht am Eingang um die Flugblätter zu verteilen, auf denen seit drei Tagen annähernd das gleiche steht. Das ahnt Student B, weist das Flugblatt freundlich lächelnd ab und geht weiter. Dem Mitstreikenden A fällt natürlich nichts besseres ein, als hinterher zu rufen:\" Dir wird das Lachen auch noch vergehen!\"
Nun gut, vielleicht läßt sich diese Aktion damit entschuldigen, dass das Hirn des Mitstreikenden A aufgrund des Streiks, der Kälte und natürlich der frühen Stunde nur auf Standby lief... Trotzdem finde ich solche Aktionen Leuten gegenüber unfair, die für die Situation nun wirklich nicht verantwortlich gemacht werden können. Wir Studierenden gehören zweifelsohne zu diesem Personenkreis!!
Wir müssen alle Abstriche machen und in die Tasche packen, sei es in Form von länger Arbeiten, kürzung von Zusatzleistungen oder auch Studienbeiträgen!
Wenn jemand privat über seine Verhältnisse lebt, ist mir das relativ gleich. Wenn aber eine ganze Volkswirtschaft über ihren Verhältnissen lebt, sollte man sich schon einmal Gedanken machen, ob es sich nicht früher oder später rächt.

Als ich noch im job war, wurde mir 4 Wochen vor Weihnachten mitgeteilt, dass das Weihnachtsgeld komplett gestrichen wird, und da war auch nix mit Gewerkschaft und Streik!
Vielleicht dauert es einfach noch ein Weilchen, bis in allen (streikenden) Köpfen angekommen ist, dass die fetten Jahre wohl erstmal vorbei sind...

Einen perfiden Beigeschmack hat der Streik aber noch:
Die vielen Mitarbeiter des AKAFOE streiken nicht, obwohl der großteil mit Sicherheit tariflich noch schlechter dasteht als die streikenden 3 (oder sind es vier, die morgens mit der Verdi-Kutte am Eingang stehen?? :-D )
Ganz im Gegenteil! Die machen ihren Dienst wie gewohnt - freundlich, nett und fleißig. Das sei an dieser Stelle mal ausdrücklich gelobt!

Nachdenkliche Grüße

--
the converger

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8396 Postings in 4006 Threads, 1091 registrierte User, 28 User online (0 reg., 28 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new