Passwortkonstruktionsregeln (HS Bochum)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Wed, 29.03.2006, 21:07 (vor 6574 Tagen) @ x666x

Meinen Sie das Formular zur Passwortwahl, das scheinbar mit jedem neuen Passwortvorschlag eine neue Regel erscheinen läßt?

Mal sehen, ob ich alle Regeln, denen ich bisher begegnet bin, zusammenbekomme:

- mindestens sechs Zeichen Länge UND
- mindestens ein Kleinbuchstabe muss enthalten sein UND
- mindestens ein Großbuchstabe muss enthalten sein UND
- mindestens eine Ziffer muss enthalten sein.

Es gab mal eine Regel, die besagte, dass das Passwort nicht mit einer Ziffer enden dürfe oder eine Ziffer immer von Buchstaben eingeschlossen sein müsse oder so, aber die ist wohl mittlerweile herausgenommen worden.

Wer entdeckt, dass es noch weitere Passwortkonstruktionsregeln gibt, möge sie bitte bekanntgeben.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum