Sprechstunden der Fachschaft (Fachschaft)

Jenne, Sat, 03.07.2004, 15:45 (vor 7230 Tagen) @ Fachschaft

Tipp 1: Man könnte ja mal den Mund aufmachen und sagen dass außerhalb der Sprechstunde keine Klausuren ausgegeben werden, anstatt eine "1,5 Stündige Kopier-Arie" einzulegen.

Tipp 2: Mit Vorlageneinzug ausgestattete Scanner oder Digitalkopierer, scannen 20 bis 60 DIN A 4 Seiten ein. Währe eine schnelle und einfache Möglichkeit, Klausuren online zustellen.

Der Klausur- und Skriptverkauf ist und war eine tolle Sache von der alten und neuen Fachschaft. Da dieser Service aber schon seit vielen Jahren in der fb2-Fachschaft angeboten wird, sollte man sich vor der Fachschaftswahl bewusst sein, dass Fachschaft nicht nur ein eigener Raum, höheres Studienkonto und längere BAföGansprüche bedeutet sondern auch ein bisschen Arbeit. Daher ist es nicht die "feine Art" Sprechstunden für alle wegfallen zu lassen nur weil zwei, drei Leute außerhalb dieser in die Fachschaft kommen.

Es hat über ein Jahr gedauert bis die Fachschaft eine KLEINE Hompage erstellt hat, die bis heute mit Rechtschreibfehlern übersäht ist. Bis dato war niemals die E-Mail-Adresse, geschweige den die Telefonnummer oder gar die Öffnungszeiten, im Netz, zu erfahren. Dieser Arbeitsaufwand von einer halben Stunde hat über ein Jahr gedauert...

Ich habe der Fachschaft vor über einem Jahr per E-Mail Baustoffkunde II Klausuren zugesendet, worauf man sich bedankt hat, nur diese, habe ich erfahren, gibt es dar nicht?

Also bevor man täglich die Sprechstunden kürzt, sollte man sich mal überlegen, dass Fachschaft nicht nur Annehmlichkeiten mit sich bringt sondern auch Arbeit. Ich wollte hiermit nicht die ganze Fachschaft kritisieren, aber wenn man das Forum mal so durchstöbert und die Beiträge der Fachschaft so liest, naja.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum