Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Google mag kein "id" (Allgemeines)

verfasst von Martin Vogel Homepage E-Mail, Dortmund / Bochum, 18.01.2006, 21:46 Uhr

» hä?
» wie meinen?

Das Forum ist eine Sammlung von PHP-Skripten, die auf eine MySQL-Datenbank zugreifen. Jeder Forumseintrag ist ein Datensatz (dieser hier hat beispielsweise die Nummer 1371). Um auf einen bestimmten Forumseintrag zuzugreifen, muss dem zuständigen PHP-Skript die Datensatznummer übergeben werden (in der URL oben ist deswegen \"nr=1371\" zu lesen).

Bis heute nachmittag wurde die Datensatznummer über einen Parameter übergeben, der \"id\" hieß. Fatalerweise wird dieser Parameter bei Google ignoriert (siehe Guidelines), so dass immer nur die Startseite des Forums in der Suchmaschine auffindbar ist, aber nicht die Forumsbeiträge selber - von vereinzelten Ausnahmen einmal abgesehen.

Für diese kleine Änderung mussten rund 100 Stellen in einem guten Dutzend PHP-Skripten umgeschrieben werden. Da bei solchen Aktionen immer auch mal etwas übersehen werden kann, meine Bitte um Rückmeldung, falls sich das Forum anders verhält als sonst.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8396 Postings in 4006 Threads, 1091 registrierte User, 26 User online (0 reg., 26 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new