Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Eislaufhalle und Schwimmbad (Allgemeines)

verfasst von Martin Vogel Homepage E-Mail, Dortmund / Bochum, 05.01.2006, 16:18 Uhr

Hallo,

willkommen im Forum. Für eine ordentliche Diskussion wären noch mehr Sachinformationen zum Thema ganz interessant. Weiß vielleicht jemand etwas über die 35 Jahre alte Halle? Sie wurde ja nicht nur als Eislaufhalle, sondern zusätzlich auch noch als Schwimmbad(!) genutzt - eine bauphysikalisch "mutige" Kombination.
http://www.stadt-bad-reichenhall.de/einricht/einricht_eisl/body_eisl_1.htm

Ein Artikel in der ZEIT von heute deutet ja darauf hin, dass es ein Feuchteproblem gegeben hat, auch wenn der Bürgermeister nur von "Wasserflecken" auf dem Holz spricht.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8396 Postings in 4006 Threads, 1091 registrierte User, 25 User online (0 reg., 25 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new