Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Funktionierende Notlösung (Software)

verfasst von Martin Vogel Homepage E-Mail, Dortmund / Bochum, 02.01.2006, 10:08 Uhr

Da der Microsoft-Tipp unter Windows 2000 völlig wirkungslos ist, hier ein Patch, der von dem freien Softwareentwickler Ilfak Guilfanov vorgestellt wurde. Damit ist es möglich, weiterhin alle Grafiken darzustellen. Die unselige Eigenschaft, in Grafiken geschmuggelten Programmcode auszuführen, verliert Windows damit jedoch.

Bis Microsoft mit einer Lösung an die Öffentlichkeit geht (offensichtlich ist dieses Verhalten bei der WMF-Verarbeitung dort ja erwünscht), ist es wohl eine gute Idee, die Seite von Guilfanov aufzusuchen und das Setup-Programm für den Patch auszuführen.

http://www.hexblog.com/2005/12/wmf_vuln.html

Für Besitzer noch älterer Windowsversionen (der Designfehler betrifft alle Windowsvarianten, die in den letzten 16 Jahren ausgeliefert wurden!) gibt es derzeit noch keine Lösung.

http://www.f-secure.com/weblog/archives/archive-012006.html#00000761

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8396 Postings in 4006 Threads, 1091 registrierte User, 27 User online (0 reg., 27 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new