Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Microsoft verramscht Windows 8 Pro für 29,99€ (Software)

verfasst von Martin Vogel Homepage E-Mail, Dortmund / Bochum, 26.10.2012, 10:04 Uhr

Eigentlich möchte Microsoft zukünftig gerne 279,99 Euro für jede Windows-8-Pro-Lizenz kassieren. Da es im Moment jedoch recht wenig Gründe gibt, von Windows 7 zu Windows 8 zu wechseln, versucht die Microsoft Corporation anscheinend, über den Preis zu präsentablen Verkaufszahlen zu kommen. Für 29,99€ kann sich nun jeder die Installationsdateien aus Microsofts Onlineshop herunterladen. Im Februar soll dann die achthundertvierunddreißigprozentige Preiserhöhung auf alle Windowsinstallateure zukommen.

Nachteil der Billiglösung: Sie ist ein sogenanntes „Upgrade“, lässt sich also nur aus einer laufenden Windowsinstallation heraus installieren. Wer zukünftig sein Microsoft-Betriebssystem wegen Schadsoftwarebefalls plattmachen und neu aufbauen muss, hat mit dem Windows-8-Upgrade jedes Mal die doppelte Arbeit.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8396 Postings in 4006 Threads, 1091 registrierte User, 48 User online (0 reg., 48 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new