Auch schon mal drüber nachgedacht... (Baupraxis)

Christoph Heitfeld, Hagen i.W., Wed, 12.09.2012, 21:39 (vor 4215 Tagen) @ Martin Vogel

ps: Das Foto auf BoingBoing zeigt eine ähnliche Installation an der
Hohenzollernbrücke in Köln.

Tja, bei einer meiner zahlreichen Überfahrten über die Hohenzollernbrücke habe ich mir auch schon das eine oder andere Mal Gedanken darüber gemacht, hatte aber nie Lust, tiefer in die Lastannahmen einzusteigen. Die Vorstellung, dass die Brücke jede Menge fahrendes Eisenbahnmaterial wegsteckt, ließ die paar Schlösser doch eher kümmerlich ausehen.

Allerdings habe ich gerade mal bei Wikipedia nachgesehen, was über die Geschichte der Brücke gelernt und auch gefunden, wie meine Kölner Kollegen mit den Schlössern umgehen: 2 Tonnen Pluslast im April 2011 waren nachvollziehbarerweise kein Problem... ;-)

Gruß

Christoph


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum