Windows 7 ein Jahr lang kostenlos für alle (Software)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Thu, 30.04.2009, 19:51 (vor 5477 Tagen)

Das britische PCPRO-Magazin stellt fest, dass der Freigabekandidat von Windows 7, der ab dem 5. Mai für die Allgemeinheit zum Download verfügbar sein soll, frühestens mit dem 1. Juni 2010 seine Funktion einstellt. Dadurch verschenkt Microsoft praktisch kostenlose Ein-Jahres-Lizenzen des Vistanachfolgers.

http://www.pcpro.co.uk/news/252181/windows-7-free-for-a-year.html

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

final?

KnutLar @, Fri, 01.05.2009, 10:51 (vor 5477 Tagen) @ Martin Vogel

wird aber wohl kein RC sein.

doch

Maik Herber, Fri, 01.05.2009, 15:59 (vor 5476 Tagen) @ KnutLar

wird aber wohl kein RC sein.

doch klar ist ein RC version.

stimmt

KnutLar @, Fri, 01.05.2009, 16:57 (vor 5476 Tagen) @ Maik Herber

wird aber wohl kein RC sein.


doch klar ist ein RC version.

oh, stimmt. habs nun auch gelesen. ich habe um ganz ehrlich zu sein nicht so schnell mit dem vista nachfolger gerechnet. war angekündigt, klar, aber sonst hat es sich ja auch immer gut hingezogen bei microsoft.

Windows 7 Final gibt es ab dem 23. Oktober (möglicherweise)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Fri, 01.05.2009, 18:17 (vor 5476 Tagen) @ KnutLar

Bei einer Acer-Produktpräsentation ist gestern wohl versehentlich das geplante Freigabedatum von Windows 7 herausgerutscht: Der 23. Oktober 2009.
http://tech.slashdot.org/article.pl?sid=09/05/01/1234221

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Herr Vogel das Orakel

Maik Herber, Wed, 03.06.2009, 07:41 (vor 5444 Tagen) @ Martin Vogel

Bei einer Acer-Produktpräsentation ist gestern wohl versehentlich das
geplante Freigabedatum von Windows 7 herausgerutscht: Der 23. Oktober
2009.
http://tech.slashdot.org/article.pl?sid=09/05/01/1234221

Es wurde der 22.10.09 bestätigt.Ich freu mich schon.:-D ich glaube ich gehe nur noch hier ins forum, herr vogel ist immer so was von gut informiert. am 1.5 hat er den termin schon genannt. Daumen hoch. .
Gibt es dann auch die windows 7 version für studenten?

och...

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Wed, 03.06.2009, 09:31 (vor 5444 Tagen) @ Maik Herber

Wie Professor Michael Wesch schon sagte, es kommt heute im Internet nicht mehr darauf an, Informationen zu finden, sondern von den Informationen gefunden zu werden. Wenn man den Trick raus hat, ist man eigentlich immer gut informiert.

https://www.youtube.com/watch?v=-4CV05HyAbM

Surftipp: http://www.google.de/alerts

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

msdn

NicO @, Fri, 01.05.2009, 20:55 (vor 5476 Tagen) @ Martin Vogel

http://www.pcpro.co.uk/news/252181/windows-7-free-for-a-year.html

Ist das dann das Selbe wie es für uns Studenten bei msdn zur Verfügung stehen soll?
Gibt es schon ein neues Datum für die Veröffentlichung? Angekündigt war ja Ende April.

Also

Maik Herber, Thu, 22.09.2016, 18:52 (vor 2775 Tagen) @ NicO

http://www.pcpro.co.uk/news/252181/windows-7-free-for-a-year.html

Ist das dann das Selbe wie es für uns Studenten bei msdn zur Verfügung
stehen soll?
Gibt es schon ein neues Datum für die Veröffentlichung? Angekündigt war
ja Ende April.

Hi also die Frage verstehe ich nicht so ganz, aber versuche mal zu antworten. Also die Technet leute haben Release Candidate schon seit ende April. Diese wird dann allen ab dem 1.5 zur Verfügung stehen.
Das ist nicht zu vergleichen mit der Beta im msdn. Ist schon einwenig stabiler. Außerdem ist die Beta und das RC die Ultimate version von Win7.
Ich gehe davon aus, wenn uns eine Vollverison von windows 7 zur Verfügung gestellt werden sollte, dann wird das auch eine business version sein.
Ich finde das ist geldmacherrei. mit den tausenden versionen.
viele firmen fanden Bitlocker ganz toll und haben dann auf vista verzichtet da diese "erweiterung" nur in ultimate gab. Verstehe ich nicht so ganz?! Das in der business versin wäre angebrachter, so nen notebook mit sensiblen dateien. Naja egal.

Antwort

matzen @, Sun, 03.05.2009, 10:33 (vor 5475 Tagen) @ Maik Herber

Werde ich denn meine Programme wie AutoCad oder so weiternutzen können?

-

KnutLar @, Mon, 04.05.2009, 07:02 (vor 5474 Tagen) @ matzen

Werde ich denn meine Programme wie AutoCad oder so weiternutzen können?

das wäre ja nochschöner, wenn nicht. auch treiber sollten weitesgehend identisch bleiben.

Das erste Programm geht bei mir schon mal nicht...

NicO @, Tue, 05.05.2009, 13:59 (vor 5473 Tagen) @ KnutLar

das wäre ja nochschöner, wenn nicht. auch treiber sollten weitesgehend
identisch bleiben.

Die FOTO VIDEO GRAFIK Suite von Magix funktioniert bei mir schon mal nicht - leider!

Bitte installieren sie eine andere Windows Version lautet die Aufforderung.

Sehr schade, habe mir das Programmpaket erst vor ca. 3-4 Monaten gekauft und auf Vista lief es anstandslos.

Mal auf der Seite von denen gucken, vielleicht bietet Magix ja etwas für diesen Fall an...

Version

matzen @, Mon, 04.05.2009, 10:47 (vor 5474 Tagen) @ Martin Vogel

Wird es sich denn lohnen die 64-Bit Version herunterzuladen?

Antwort

Maik Herber, Mon, 04.05.2009, 11:56 (vor 5474 Tagen) @ matzen
bearbeitet von unbekannt, Mon, 04.05.2009, 12:06

Wird es sich denn lohnen die 64-Bit Version herunterzuladen?

wenn du mehr als 4 gb arbeitspeicher verwendet willst ja.

also ich habe mir die 64-bit version heruntergeladen. und ich habe gerade festgestellt das der beta key auch bei der RC1 funktioniert. Nun teste ich mal welchen geschwindigkeits vorteil autocad 2010 64 bit so bringt

64Bit

matzen @, Mon, 04.05.2009, 14:04 (vor 5473 Tagen) @ Maik Herber

Wird es sich denn lohnen die 64-Bit Version herunterzuladen?


wenn du mehr als 4 gb arbeitspeicher verwendet willst ja.

also ich habe mir die 64-bit version heruntergeladen. und ich habe gerade
festgestellt das der beta key auch bei der RC1 funktioniert. Nun teste ich
mal welchen geschwindigkeits vorteil autocad 2010 64 bit so bringt

Ich hab nen Dell Notebook mit 4GB. Werden dann auch ganz normal alle Programme und Geräte laufen?

Antwort

Maik Herber, Mon, 04.05.2009, 17:12 (vor 5473 Tagen) @ matzen
bearbeitet von unbekannt, Mon, 04.05.2009, 17:17

Wird es sich denn lohnen die 64-Bit Version herunterzuladen?


wenn du mehr als 4 gb arbeitspeicher verwendet willst ja.

also ich habe mir die 64-bit version heruntergeladen. und ich habe

gerade

festgestellt das der beta key auch bei der RC1 funktioniert. Nun teste

ich

mal welchen geschwindigkeits vorteil autocad 2010 64 bit so bringt


Ich hab nen Dell Notebook mit 4GB. Werden dann auch ganz normal alle
Programme und Geräte laufen?

Also wenn ich erhlich sein soll, wenn du 4 GB hast, dann bleibe ruhig bei der 32 bit version. ich habe also nicht so viel geschwindigkeitsgewinn feststellen können.
außerdem ist meiner kenntnis nach der quellcode von 64 bit programmen auch großer, ich kann mir also nur bedingt einen vorteil vorstellen

das ist wie mit diesem ht bei den alten und den nun ganz neuen cpu´s von intel also die core 7 oder so. hatte mir damals eine ht cpu gekauft, da ich dachte oh toll doppelte threads mehr pro zyklus toll super, habe aber festgestellt das es die software das auch unterstützen muss.

auf dem papier sieht das immer so toll aus, 64bit, 4 kerne, ht, ssee,mmx, ......

Ich werde aber bei 64 bit bleiben, da ich noch 4gb ram bestellt habe und photoshop dann schneller wird.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum