Neue Geschäftsidee (Allgemeines)

Wolki, Tue, 22.02.2011, 03:44 (vor 4806 Tagen)

Hallo

Ich bin neu hier im Forum und könnte ein paar Tipps gebrauchen. Ich bin ein arbeitsloser Maler/Lakierer und suche schon seit längerer Zeit Geschäftsideen mit denen ich mich Selbstständig machen könnte um wieder auf dem Arbeitsmarkt mitzumischen. Leider habe ich nicht so viele Rücklagen um mir eine Weiterbildung zu finanzieren. Ich habe mich nun im Ausland nach neuen Geschäftsideen umgeschaut und mir ist da so etwas ins Auge gesprungen, jetzt würde ich gerne wissen was ihr davon haltet. Es handelt sich um Haus Inspektoren, eine Art Haus Gutacher, die beim Hauskauf oder Verkauf auf Wunsch vom Käufer oder Verkäufer hinzugezogen werden. Die Inspektoren überprüfen das Haus auf Baumängel, versteckte Mängel, Statik, Isolierung, Schimmel usw. Das Ganze kostet ca.450 € im Vergleich zu einem Gutachter der ca. 5000 € kostet ein wahres Schnäppchen.

Ich habe es mir so vorgestellt: http://www.buildinginspectionperth.net.au

Jeder mit ein bisschen Ahnung und den entsprechenden Gerätschaften kann damit beginnen. Man braucht keine Ausbildung oder so was. Jetzt zu meiner Frage. Da ich schon seit ca. 30 Jahren auf dem Bau mein Geld verdiene und viel Erfahrung in diesem Bereich habe bin ich am überlegen ob diese Geschäftsidee auch in Deutschland funktionieren könnte. Welches Gewerbe wäre dann anzumelden und unter welchen Bereich würde das den fallen? Denkt ihr in unserem Rechtsstaat ist so was überhaupt umzusetzen? Was denkt ihr? Für weitere Tipps bin ich dankbar.

Markus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum