kein Firlefanz (Firlefanz)

TobiDigital, Sun, 09.01.2011, 11:55 (vor 4827 Tagen) @ Martin Vogel

Hallo zusammen!
Ich hab eine Baustelle direkt am Rhein.
Für diese Baustelle wurde eigens ein Hochwasseralarmplan in Abstimmung mit dem Wasserschiffahrtsamt erstellt.
Zur Beobachtung und Auslösung eines Alarms benutzen wir den Wasserstraßeninformationsservice.
www.elwis.de
Dort kann man als Kapitän ablesen, was auf Wasserstraßen zu erwarten ist.
Das kann zB ein eingeschränkter Fahrbereich oder zu hoher Pegel oder weiteres sein.
Gleichzeitig super praktisch für uns, weil man sich dort grafisch oder tabellarisch die aktuellen Pegelstände anschauen kann.
zB hier:
http://www.elwis.de/gewaesserkunde/Wasserstaende/wasserstaendeUebersichtGrafi...
Ich persönlich finde die Seite übersichtlicher als die zuerst genannte.
Es ist trotzdem sinnvoll, gleichzeitig seriöse Nachrichten und oberhalb liegende Zuflüsse zu verfolgen, weil zB an diesem Wochenende die Pegelstände schlecht zu prognostizieren waren und sich die Vorhersage sehr schnell geändert hat.
Gut, daß ich das gemacht habe und vorsorglich alles abräumen lassen habe.
Hätte ich es nicht gemacht, wäre meine Komplette BE inklusive Gerüst und Dixi jetz in Rotterdam ;-)
Gruß
Tobi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum