Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

PRO Trennung (Lehre)

verfasst von David Hüßler E-Mail, Dortmund, 08.09.2010, 12:13 Uhr

Hallo Liebe Kommilitonen,
bevor ich mich zu dem Stundenplan äußere, möchte ich zunächst darauf hinweisen, dass die Unterschriftensammlung in keinster Weise etwas mit dem Fachschaftsrat zu tun hatte, oder von Ihm in geschlossener Form initialisiert wurde. Es haben lediglich einige Mitglieder, unter anderem auch ich, die Interesse haben, einige Module aus dem Bereich \"Bauphysik und Baustoffe\" und \"Konstruktiver Ingenieurbau\" zu belegen, dabei geholfen, Unterschriften zu sammeln. Ich habe jeden, der in meinem Beisein unterschrieben hat, darauf hingewiesen, dass die Liste nicht vom Fachschaftsrat kam.
Ich möchte hier ausdrücklich betonen, dass es vom Fachschaftsrat weder eine Sitzung, noch einen Beschluss zu diesem Thema gab.
Initialisiert wurde die Unterschriftensammlung von jemand anders, ich will hier keine Namen nennen.
Warum die Liste nicht weitergeleitet wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Als ich am 30. August von einem zweiwöchigen Auslandsaufenthalt zurückkam, war die Liste noch immer nicht abgegeben.
Nun zu dem Stundenplan. Ich war selber sehr verwundert über die Überschneidung von Brandschutz und Fächern aus dem Konstruktiven Bereich, da die Professoren teilweise selber sagten, dass es eine klassische Kombination sei.
Zudem habe ich mit Architekten aus meinem Bekanntenkreis gesprochen, sie sagten, sie arbeiten lieber mit Statikern zusammen, die dann auch den Brandschutz übernehmen und empfahlen mir, dieses Fach auch zu belegen.
Ich bin also Deiner Meinung, es sollte weiterhin die Möglichkeit bestehen, Brandschutz neben der konstruktiven Vertiefung belegen zu können. Dadurch eröffnen sich uns viele weitere Möglichkeiten im späteren Berufsleben, und es würde unsere Flexibilität steigern.
Daher hier der Appell auch von mir an alle Interessierten, sich mit dem Wunsch nach der Trennung von den angesprochenen Fächern an den zuständigen Professor zu wenden.

Viele Grüße,

David

--
Institut für konstruktiven Ingenieurbau
Baukonstruktion
David Hüßler
Tutor Baukonstruktion 1

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8395 Postings in 4005 Threads, 1091 registrierte User, 55 User online (0 reg., 55 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new