Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

'Schwarzes Brett' online (HS Bochum)

verfasst von pflaster_fred78 E-Mail, Hagen, 26.09.2008, 18:40 Uhr

Hallo zusammen,

die genannten Punkte decken zumindest für meine Fälle den nötigen Informationsbedarf ab.
Wie man jedoch zur Zeit auch wieder im Forum sehen kann stellt sich bei vielen Studenten die Frage nach wichtigen Bekanntmachungen oder Zeitpunkten, wie z.B. Vorlesungsbeginn, Klausuraushängen oder Ausfall/Änderung von Vorlesungen. Ich für meinen Teil hätte mir zu meiner Vorlesungszeit das \'Schwarze Brett\' online gewünscht, weil ich von außerhalb mit Auto oder Zug angereist bin. Hätte mir dadurch die ein oder andere Fahrt sparen können.

Jetzt mal rumgesponnen könnte das eigentliche schwarze Brett ein Monitor sein der mit einem \'Online- schwarzen Brett\' verbunden ist und abgeglichen wird. Somit währe ein Ausdruck in Papierform unnötig. Zur Zeit ist so eine Lösung denke ich aber zu teuer. Praktisch wäre sowas aber, denke ich. :-D

Der Vorteil so eines Informationssystems wäre, das eine doppelte Anfertigung von Informationen erspart bliebe und desweiteren Zettel nicht mehr abgerissen werden könnten, wie es des häufigeren auch leider passiert ist.

Im Bezug auf den Datenschutz kann das ganze ja mittels Passwort abgesichert werden, so dass keine unbefugten auf Klausurergebnisse Zugriff haben.

Gruß Fred

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8395 Postings in 4005 Threads, 1091 registrierte User, 30 User online (0 reg., 30 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new