Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Erstsemester Hilferuf II (Allgemeines)

verfasst von Ingenieuse E-Mail, 07.11.2004, 23:13 Uhr

Holla,

hier ist aber jetzt Kindergarten angesagt?!?

So kann man Erstsemestern auch helfen, indem man sich beleidigend verhält und sich nicht zum Anliegen äußert.

Mensch, Kinder, wir sitzen hier doch alle in einem Boot und ich finde es sehr unfair andere hier über das Forum zu beleidigen.
Ich kann Euch verstehen, denn die schriftliche Form ist doch so schön einfach:
anonym und sehr missverständlich, da bekanntlich das geschriebene Wort im Internet meist falsch verstanden wird. Benutzt doch dann bitte die Smiley`s.
Auch hier sollte die Nettiquette eingehalten werden.

Zum Thema:

Sicherlich hat man in der ersten Tagen und Monaten Probleme mit den Vorlesungen mancher Profs, jedoch ist es als Vorlesung gedacht und nicht als Nachhilfeunterricht. Zu dieser Vorlesung ist das Selbststudium unumgänglich. Es ist nicht mehr wie in der Schule, hier muss man selber mal was tun. Es kann einem nicht alles vorgekaut werden.
Hier in Bochum ist das ja noch alles nett und relativ einfach, aber ich war vorher auf einer Uni und da war das nicht so "einfach".
Zu den Klausuren durfte man nichts mitnehmen und auch ein programmierbarer Taschenrechner war verboten. Ist jemand damit erwischt worden, durfte er wegen Täuschungsversuch direkt die Klausur mit einer 6 beenden.

Die Klausuren sind alle zu schaffen, man muss sich hinsetzen und was dafür tun. Mir fällt das auch nicht leicht meinen Schweinehund zu überreden, aber es muss eben sein, denn wie heißt es so schön: "Ohne Fleiß kein Preis"

Zum Stichwort Frau Steinhoff möchte ich nur erwähnen:
Ihre Vorlesungen reichen sicherlich nicht zum Bestehen der Klausuren, aber nehmt mal Eure Scheuklappen von den Augen und schaut Euch mal in der Literatur um oder z.B. mal an der Uni Wuppertal, denn dort gibt es wunderbare Ausarbeitungen zu den Klausurthemen. Einfach mal selber lernen und dazu gehört auch die Recherche.

Gruß, Ingenieuse

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8395 Postings in 4005 Threads, 1091 registrierte User, 23 User online (0 reg., 23 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new