Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Gewohnte phpBB-Ansicht im Forum (Webmaster)

verfasst von Martin Vogel Homepage E-Mail, Dortmund / Bochum, 28.09.2007, 15:42 Uhr

Hallo zusammen,

angesichts der vielen Neuanmeldungen, von denen viele bestimmt schon Erfahrungen mit diversen Boardsystemen oder Foren gemacht haben, möchte ich ein wenig Werbung dafür machen, dass dieses Forum drei verschiedene Ansichtsmodi hat:

Forum
Die etwas spartanische Standardansicht zeigt immer nur ein Posting und erlaubt es, innerhalb einer verzweigteren Diskussion genau zu sehen, wer worauf geantwortet hat. Sollte jeder hier schon kennen:
http://bauforum.wirklichewelt.de/forum.php

Board
Leider ist die Forenkultur in den letzten Jahren etwas auf den Hund gekommen. Schuld daran sind Boardsysteme wie phpBB, die zwar vorgeben, ein Forum zu sein, allerdings zu jedem Thema nur eine immer weiter wachsende Liste von Einträgen in chronologischer Abfolge erlauben. Blöderweise ist es da nahezu unmöglich, gezielt auf einzelne Einträge zu antworten. Wer sowas mag:
http://bauforum.wirklichewelt.de/board.php

Mixed
Der Mixed-Modus ist meine Lieblingsansicht. Nicht so schmucklos wie die reine Forumsansicht und doch mit erkennbarer Diskussionshierarchie:
http://bauforum.wirklichewelt.de/mix.php

Die Einstellung lässt sich auch über die Schaltflächen in der Navigationsleiste oben umstellen. Es wird ein Cookie gesetzt, sodass die Einstellung auch beim nächsten Besuch wieder vorhanden ist. Wer eingeloggt ist, kann seine persönliche Standardansicht unter \"Userdaten editieren\" ändern.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8395 Postings in 4005 Threads, 1091 registrierte User, 41 User online (0 reg., 41 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new