Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Schimmel an Innenwand (Allgemeines)

verfasst von Roland Reichmann, 02.02.2007, 19:35 Uhr

Wir haben in unserem Haus eine Wohnung ausgebaut die teilweise im Erdreich liegt.An das Schlafzimmer grenzt ein begehbarer Schrank (im Erdreich ).Jetzt hat unsere Tochter hinter ihrem Regal Schimmelbefall entdeckt aber nur an Stellen an denen etwas die Wand berührt hat z.B.ein Karton oder eine Tasche.
Was kann ich dagegen tun?
ist es sinnvoll die Wand mit Styroporplatten zu isolieren oder mache ich damit nur alles schlimmer? oder reicht es vieleicht schon das Regal einige Zentimeter von der Wand entfernt aufzubauen so daß nichts mehr an die Wand kommt?
Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte,möchte ja nicht daß meine Tochter krank wir oder ihr sonstiger Schaden entsteht!
P.s.:Es sieht nicht so aus als ob Feuchtigkeit von außen eindringt.
Vielen dank im voraus Roland

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8395 Postings in 4005 Threads, 1091 registrierte User, 45 User online (0 reg., 45 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new