JAVA Progarammierung und der tiefere Sinn dahinter für Bachelors (Lehre)

Tonymontana, Sat, 13.01.2007, 15:48 (vor 6305 Tagen) @ Maik Herber

Hallo

Vorab das ist eine ernst gemeinte frage und ich bitte darum sie zu
beantworten. Also meine frage lautet wie folgt wo bitteschön ist der
tiefere sinn an JAVA programmierung für Bauingenieure ? Ich meine ich

will

keine handyspiele programmieren sonder Betonpfeiler berechnen oder

sonst

was und da hat java meine ich keine Hilfreichen aspekte oder? Wenn

excel

oder Word unterrichtet würde wäre das etwas sinnvoller. Also vielleicht
kann mir ja einer sagen wo der sinn bei der Java programmierung liegt

für

Bauingenieure. Vielleicht kann ich dann auch das programmieren besser
verstehen :-D

M.f.g.

Hallo zurück

Also man ne antwort auf deine doch so schöne Frage. Also wenn ich richtig
lese fragst du dich warum nicht Excel oder Word unterrichtet werden. Also
das wird heute schon vorrausgesetzt. Und Java ist schon was feines. Du
kannst damit nicht nur handy spiele Programmieren sonder auch ein
Programm zur berechnung von Betonpfeiler. Naja sei froh das es java ist
und nicht c. :-)

Hay

also natürlich gibt es möglichkeiten solche prgramme zuschreiben aber naja wie soll ich das sagen warum schwer wenn es auch einfach geht.
Letzte vorlesung von Fr. Breitzke, sie hat uns gezeigt wie man eine Zahlenreihe sortiert eine ganze vorlesung ging dafür drauf und man musste eine ganze seite schreiben damit das prog funzt. Und wie ist das bei excel man braucht vielleicht 2-3 schritte und man hat alles sortiert ich verstehe nicht warum uns sowas gezeigt wird wir werden sowas nie wieder brauchen oder meint einer von euch wenn man in ein Bauingenieurebüro arbeiten will das man JAVA kenntnisse haben muss 100%ig nicht oder irre ich mich da?

M.f.g


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum