Isny bekämpft Lärm und Gestank durch Entfernung von Blumenkübeln (Allgemeines)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Thu, 10.08.2006, 12:57 (vor 6440 Tagen)

Noch bevor die jüngst von der FH Bochum durchgeführte Studie zum Verkehrskonzept des Allgäuer Urlaubsortes Isny umgesetzt wird, beseitigt die Stadt nun kurzfristig eine fehlgeschlagene Verkehrsberuhigungsmaßnahme. Eigentlich waren Parkmöglichkeiten und Blumenkübel in der Notre-Dame-de-Gravenchon-Straße installiert worden, um Raser zu bremsen. Doch der Verkehr wurde soweit "beruhigt", dass die Anwohner nun stattdessen Abgase, Anfahrgeräusche und überlaute Beschallungsanlagen tiefergelegter "Joyrider" zu ertragen haben.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum