Eislaufhalle und Schwimmbad (Allgemeines)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Thu, 05.01.2006, 16:18 (vor 6676 Tagen) @ stuerm

Hallo,

willkommen im Forum. Für eine ordentliche Diskussion wären noch mehr Sachinformationen zum Thema ganz interessant. Weiß vielleicht jemand etwas über die 35 Jahre alte Halle? Sie wurde ja nicht nur als Eislaufhalle, sondern zusätzlich auch noch als Schwimmbad(!) genutzt - eine bauphysikalisch "mutige" Kombination.
http://www.stadt-bad-reichenhall.de/einricht/einricht_eisl/body_eisl_1.htm

Ein Artikel in der ZEIT von heute deutet ja darauf hin, dass es ein Feuchteproblem gegeben hat, auch wenn der Bürgermeister nur von "Wasserflecken" auf dem Holz spricht.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum