My Sketchup – eine interessante Baustelle (Software)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Tue, 30.08.2016, 10:28 (vor 2767 Tagen) @ Martin Vogel

Das Onlineprojekt My Sketchup ist zwar derzeit nur für Betatester zugänglich, man kann damit aber bereits bemerkenswert gut arbeiten. Die Bedienung ist, wie auch schon in der Desktopversion, ziemlich intuitiv. Zur Ablage dient die Cloud des Sketchup-Anbieters Trimble, man kann die SKP-Dateien aber auch für lokale Verwendung herunterladen.

[image]

Ein paar Skurrilitäten müssen noch ausgebügelt werden. So ist es zum Beispiel möglich, Objekte zu verbergen, der Button zum Wiedersichtbarmachen fehlt aber noch. Eine in die Konsole zu tippende Zeile Javascript muss derzeit noch abhelfen. Beim ersten Start sind zudem imperiale Einheiten voreingestellt. Metrische Maße erhält man erst, wenn man ein neues Projekt beginnt.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum