Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Hilfe bei Übung: Holzbalkendecke auf Stahlträgern Zitat vormerken[edit] antworten Hey, (Nachhilfe)

verfasst von MrRee, 19.03.2014, 18:58 Uhr
(editiert von MrRee, 19.03.2014, 19:00)

Hey,

ich sitzte gerade vor eine Hausübung in Stahlbau und habe sprichwörtlich ein Brett vor dem Kopf , ich bekomme nämlich einfach nicht das statische System raus und möchte ungern mit einem falschen weiterarbeiten, ich lade am besten eine Datei mit der Aufgabe hoch.

Man soll ja einmal das statische System des Randbalkens U1 in der Achse 2/C-A und einmal das des Stahlträgers U2 in der Achse C/1-3. Aber wie schaut dies aus?

Der Stahlträger U2 bei b.) ist doch ein normal Einfeldträger, links und rechts ein Auflager dran oder nicht? Und der Randbalken?



Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, bei mir ist immer aller Anfang schwer xD.
Die Einwirkungen habe ich schonmal bestimmt.

Danke schonmal

Gruß

Tim[image][image]

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8411 Postings in 3999 Threads, 1063 registrierte User, 39 User online (0 reg., 39 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new