Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Trauer um Prof. Gudrun Breitzke (HS Bochum)

verfasst von Martin Vogel Homepage E-Mail, Dortmund / Bochum, 02.10.2013, 19:14 Uhr

Die Hochschule Bochum trauert um Prof. Dr.-Ing. Gudrun Breitzke, die heute nach schwerer Krankheit im Alter von 56 Jahren verstorben ist.
Gudrun Breitzke war seit 1999 Professorin für Bauinformatik und technisches Darstellen im Fachbereich Bauingenieurwesen der Fachhochschule Bochum. Als erste Dekanin des Fachbereichs gestaltete sie maßgeblich die Überführung der Diplomstudiengänge in die neuen Bachelor- und Masterabschlüsse. In den neuen Studiengängen übernahm sie zusätzlich das Fach Mathematik.
Ihre Forschungen im Bereich Multimedia und Lernsoftware waren Grundlage mehrerer herausragender Abschlussarbeiten.
2010 wurde Prof. Breitzke vom Hochschulrat zur Vizepräsidentin für Weiterbildung und Internationalisierung gewählt, konnte dieses Amt jedoch aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausfüllen.
Der Fachbereich verliert mit ihr eine beliebte und engagierte Kollegin und Dozentin.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8395 Postings in 4005 Threads, 1091 registrierte User, 43 User online (0 reg., 43 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new