Auswüchse der Gleichstellung (Firlefanz)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Tue, 21.08.2012, 09:58 (vor 4238 Tagen)

Da in einem aufstrebenden Land bisher 65% der Absolventen eines Jahrgangs demselben Geschlecht angehörten, werden dort nun 77 Studiengänge ausschließlich für Angehörige des angeblich benachteiligten Geschlechts angeboten.

Konkret: Im Iran, wo 65% aller Hochschulabsolventen Frauen sind, werden nun in rund 10% aller Studiengänge ausschließlich Männer zugelassen.

The Telegraph: Anger as Iran bans women from universities

Das ist nicht lustig und in höchstem Maße diskriminierend. Wie jede andere Quotenregelung auch.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum